Musikfest 2023

Liebe Musikfreunde und Musikfreundinnen,

wir laden Euch alle herzlich ein, vom 28. bis 30. Juli nach Obertilliach zu kommen und gemeinsam mit uns das 202-jährige Bestehen der Musikkapelle zu feiern!

Unser letztes großes Fest liegt bereits zwölf Jahre zurück, deswegen erwartet euch drei Tage lang ein vielfältiges Programm in toller Festzelt-Atmosphäre mit hammermäßigen Tanz- und Blasmusikgruppen sowie Gastkapellen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Tag der Gastkapellen

Der erste Tag des Musikfestes beginnt mit dem Einmarsch der Gastkapellen aus St.Lorenzen im Lesachtal, der Musikgesellschaft Hünenberg (Schweiz) sowie dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Dinklar (Deutschland), natürlich unter Begleitung der Musikkapelle Obertilliach. Damit wollen wir das Fest gebührend eröffnen. Nach den einstündigen Konzerten unserer Gäste sorgen „Die Lungauer“ für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

202 Jahre MK Obertilliach

Am zweiten Tag folgt unser „großer Auftritt“. Gemeinsam mit den Gastkapellen marschieren wir zu unserem Festkonzert auf. Anschließend werden die „Schwoazstoaner“ richtig einheizen.

Oberländer Bezirksmusikfest 2023

Der Höhepunkt jedes Musikfestes folgt natürlich am Sonntag. Beginnend zum Festgottesdienst um 09:00 Uhr reisen ca. die Hälfte der 10 Kapellen unseres Musikbezirkes „Pustertaler Oberland“ an, und geben anschließend in 30-minütigen Kurzkonzerten ihr Können im Festzelt zum Besten.

Um 13:30 Uhr folgt die Defilierung sowie der Festakt. Darauf folgen wiederum die Einzelspiele der verbleibenden Musikkapellen.

Für einen fulminanten Ausklang werden „Die Hoagis“ sorgen, die ab 17:30 Uhr zu hören sind.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch und ein unvergessliches Fest in Obertilliach.

Wir danken unseren Sponsoren